Geschäftsführung

Dr. Peter Janovsky

Dr. Peter Janovsky, Geschäftsführer Bestattungsservice Wien GmbH

1981 Eintritt bei den Wiener Stadtwerken – Elektrizitätswerken und Beginn der Lehre zum Bürokaufmann.

Im Zeitraum 1988 – 2002 war Janovsky in der Generaldirektion tätig. In der Kollaudierungs-abteilung führte er begleitende Kontrollen zahlreicher Bauprojekte, von Kabel- und Gasrohrverlegungen bis hin zu Kraftwerksneubauten, durch.
In der Konzernrevision beschäftige er sich hauptsächlich mit der nachträglichen Prüfung von Bauprojekten.

Im Jahr 2002 wechselte Janovsky zu den Wiener Linien GmbH & Co KG in die Abteilung Bahnbau und war dort Projektleiter zahlreicher Bauvorhaben im Straßenbahn- und U-Bahn-Bereich.

Von 2012 bis 2018 war Janovsky bei der Friedhöfe Wien GmbH als Leiter der Betriebe (Steinmetzwerkstätte und Gärtnerei), sowie als Geschäftsführer der Krematorium Wien GmbH tätig.

Mit Mai 2018 hat er die Geschäftsführung der BFW Bestattungsservice Wien GmbH (Krematorium Wien, Sarglogistik Wien) übernommen.